Zurück zur Übersicht

Kaufmännischer Sachbearbeiter im Einkauf

(m/w/d)

Wir sind ein seit der Gründung stetig wachsendes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Mönchengladbach. Als Produktions- und Dienstleistungsunternehmen bieten wir seit 20 Jahren die Konzeption von stranggepressten Aluminiumprofilen sowie Systemprodukte wie Terrassenüberdachungen und Fensterbänke aus Aluminium an. Unsere Maxime ist seit der Gründung: eine gleichbleibend hohe Qualität zur Zufriedenheit unserer Kunden zu liefern. Zur Stärkung unseres Teams suchen wir engagierte und qualifizierte Mitarbeiter zur kurzfristigen Einstellung.

Ihre Aufgaben:

  • Die Beschaffung von Kunststoff-Rohstoffen und Additiven
  • Die Überwachung und Nachverfolgung des gesamten Bestellvorgangs
  • Bestellmengenplanung sowie Materialbeschaffung
  • Das Prüfen der Wareneingänge
  • Durchführung von Bedarfsermittlungen
  • Die Import- und Exportabwicklung
  • Die Dokumentation und Datenpflege in unserem Warenwirtschaftssystem

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise im Groß- und Außenhandel
  • Nachgewiesene Berufserfahrung im Einkauf
  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen
  • Teamfähigkeit, Kommunikation und Zuverlässigkeit
  • Wünschenswert ist Erfahrung mit einem ERP-/Warenwirtschaftssystem

Wir bieten:

  • Moderne Strukturen und flache Hierarchien
  • eine interessante Aufgabe in einem expandierenden Unternehmen
  • kompetente Betreuung und Einarbeitung
  • Schulungsmöglichkeiten
  • neue Perspektiven und Aufstiegschancen für Ihre berufliche Zukunft
  • kollegiales und freundliches Arbeitsklima

Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte an:

ASG Aluminium & Stahl GmbH
z.Hd. Frau Franziska Hützen
Erftstraße 79, 41238 Mönchengladbach
Tel.: +49 (0) 2166 998839-0

bewerbung@asg-aluminium.de