Kaufmännischer Sachbearbeiter im Einkauf
(m/w/d)
Wir sind ein seit der Gründung stetig wachsendes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Mönchengladbach. Als Produktions- und Dienstleistungsunternehmen bieten wir seit 20 Jahren die Konzeption von stranggepressten Aluminiumprofilen sowie Systemprodukte wie Terrassenüberdachungen und Fensterbänke aus Aluminium an. Unsere Maxime ist seit der Gründung: eine gleichbleibend hohe Qualität zur Zufriedenheit unserer Kunden zu liefern. Zur Stärkung unseres Teams suchen wir engagierte und qualifizierte Mitarbeiter zur kurzfristigen Einstellung.
Ihre Aufgaben:
- Die Beschaffung von Kunststoff-Rohstoffen und Additiven
- Die Überwachung und Nachverfolgung des gesamten Bestellvorgangs
- Bestellmengenplanung sowie Materialbeschaffung
- Das Prüfen der Wareneingänge
- Durchführung von Bedarfsermittlungen
- Die Import- und Exportabwicklung
- Die Dokumentation und Datenpflege in unserem Warenwirtschaftssystem
Ihre Qualifikation:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise im Groß- und Außenhandel
- Nachgewiesene Berufserfahrung im Einkauf
- Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen
- Teamfähigkeit, Kommunikation und Zuverlässigkeit
- Wünschenswert ist Erfahrung mit einem ERP-/Warenwirtschaftssystem
Wir bieten:
- Moderne Strukturen und flache Hierarchien
- eine interessante Aufgabe in einem expandierenden Unternehmen
- kompetente Betreuung und Einarbeitung
- Schulungsmöglichkeiten
- neue Perspektiven und Aufstiegschancen für Ihre berufliche Zukunft
- kollegiales und freundliches Arbeitsklima
Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte an:
ASG Aluminium & Stahl GmbH
z.Hd. Frau Franziska Hützen
Erftstraße 79, 41238 Mönchengladbach
Tel.: +49 (0) 2166 998839-0